Online Marketing für KMU

Damit neue Kunden genau Sie finden!

Ich bin im Jahr 2000 in den Bereich Online Marketing eingestiegen. Die grosse Erfahrung in diesem dynamischen Bereich setze ich voll und ganz für meine Kunden (vorwiegend KMU) ein. Seit dem Jahr 2009 bin ich in diesem Bereich selbständig und habe eine eigene Firma. Google ist nach wie vor eine der wichtigsten Lieferanten für Leads (neue Kunden). Schon mit wenig Aufwand (ansetzen am richtigen Ort), können Platzierungen in Google verbessert werden.

Zu den Online-Marketing-Dienstleistungen gehören:

  • Onpage Suchmaschinenoptimierung
  • Content Marketing Beratung und Coaching
  • Google AdWords Kampagnen aufsetzen und begleiten
  • Online-Texte nach Zielgruppen- und SEO-Kriterien schreiben
  • Website für KMU erstellen (arbeite u.a. mit Webagenturen zusammen)
  • Beratung beim Aufbau eines Webseitenkonzeptes
  • Beratung bei Social Media Fragen
  • u.a.

Was unterscheiden den Coach vom Berater

  • Der Berater bringt fixfertige Lösungen, die er mit andern Kunden bereits umgesetzt hat.
  • Beim Coach steht der Kunde im Zentrum. Das heisst er liefert keine fixfertige Lösung, sondern stellt kompetente Fragen, damit der Kunde eigene Lösungen entwickeln kann und die Learnings selbst erleben und zukünftig umsetzten kann.

Kundenfeedback im Bereich Online Marketing Coaching

  • «Sehr aufmerksamer Zuhörer und in der Lage, sich in die Situation des anderen hineinzuversetzen, mit dem Ergebnis, spezifische, charakterorientierte Lösungen anzubieten und umzusetzen.
  • Respekt und Anpassungsfähigkeit, um dem Gegenüber Gewähr zu bieten, das Beste für ihn herauszuholen.
  • Absolute Vertrauenswürdigkeit, um loszulassen und das Tagesgeschäft einer Fachperson zu überlassen.
  • Aufgehoben in wohl überlegten und aktiven Händen.
  • Sinnvolles, ehrliches Marketing ohne zu übertreiben.»

Mehr Infos dazu finden Sie auf der Website räber marketing & coaching GmbH

Blogs zum Thema Online Marketing